Ratzie und der Hass

Freitag, Juli 29, 2005

Freeeeeeeeeeeeeeei

Juhu - zum ersten Mal seit Sylvester richtig frei. Keine Arbeit - bis Mittwoch. Ich freu mich. Vor allem bei dem tollen Wetter.
Ich werd wahrscheinlich n Wochenende mit meiner Tante verbringen und freu mich schon sehr. Einer der wenigen Menschen in meiner Familie dich ich - zumindest teilweise - mag. Daher toll. Und mal wieder richtig fühlen wie n Kind. :)
Ausserdem : das Handy bleibt daheim (naja, vllt kommt die Taube mit - hihi), genau wie der Laptop. Aber n gutes Buch wird mitgenommen. Und der Musikkamerad, wenn nicht wieder die Batterien spinnen.
Hui ich freu mich.

Bis dahin immer die Angst im Hinterkopf haben das ich vllt doch nicht aufgenommen worden bin - obwohl ich weiss das ich toll bin und es eigentlich gut gelaufen ist. Naja. Weiter die Daumen drücken.

Also - der Schwedentruppe viel Spass beim Männerurlaub. Den In-München-Bleibern ein schönes Wochenende - brav bleiben. :)

Wir sehen uns Dienstag - ich mag euch, Leute.

Macht's gut, ihr Trottel. *brüllt und rennt weg*

Donnerstag, Juli 28, 2005

Eignungstest

Gestern und heute war die Aufnahmeprüfung an der FH. Insgesamt haben sich so etwa 190-200 Leute für ca 120 Studienplätze beworben. Gestern also ein Intelligenztest - diese blöden Zahnräder, ist mir doch egal wie die sich drehen - und Entwerfen.
Beim Entwerfen ging es darum zwei Bushäuschen zu designen. Aber hallo - diese Aufgabe hat nach mir geschrien. Irgendwann standen dann 3 Professoren hinter mir und meinten so "Gute Arbeit". Muahahahahaha. Ich kanns.
Am Nachmittag war noch ne Gruppenarbeit - hihi, der Grösste in meiner Gruppe war so 173. Auf jeden Fall mussten wir eine Kugelbahn bauen. Das lief nicht so super, aber wir hatten Spass und haben verdammt gut zusammen gearbeitet.

Heute war dann noch ein persönliches Gespräch mit Professor Weber, Städtebau. Der war richtig nett - und wir haben uns fast doppelt so lang unterhalten wie eigentlich gefordert. Ich glaub das lief recht gut. Wir haben über Nazi Architektur und den BMW Turm diskutiert. Und er wollte wissen von wem die Reichstagskuppel ist. Ähm... das fiel mir natürlich in dem Moment nicht ein. Dummdidumm.
Aber dafür haben wir noch über die Schweissflecken von Angela Merkel geredet und davon das ich mindestens mal so bekannt werde wie Zaha Hadid.

Ich glaub ich werds da lieben.
Das ist so unglaublich das was ich in meinem Leben will - also hoffentlich hoffentlich hoffentlich nehmen sie mich. Wünscht mir Glück. Nächste Woche gibts die Ergebnisse.

Dienstag, Juli 26, 2005

Freunde

Gestern Abend hab ich mal wieder gesehen das es nichts wichtigeres gibt als Freunde. Oft merk ich diese einfache Tatsache ja nicht... und sollte ich in diese Richtung mal was falsches gesagt - oder hier geschrieben - haben, tut es mir leid.

Zu gestern also : es ging mir nicht sonderlich gut - aber so viele Leute haben mich aufgebaut und so das ich echt zufrieden mit meinem Leben war als ich ins Bett gegangen bin.
Wo ich echt fast angefangen hätte zu heulen war als mich ne Freundin (Lilic ich lieb dich manachmal) einfach so angerufen hat um mir zu sagen das sie an mich denkt, mir nen schönen Abend wünscht und hofft das es mir besser geht.
Oder Kerstin - die ihre Jacke übrigens nicht wieder gefunden hat - mit der ich gestern geschlagene 2 Stunden telefoniert hab.
Nicht zu vergessen mein Lieblingsboba - einfach nur weil er mich jeden Morgen mit "Schönheit" begrüsst.

Ansonsten freu ich mich auf Freitag - ab in den Urlaub. Und das Handy daheim lassen.

Merke : auch wenn alles Scheisse ist und manche Sachen ganz schön weh tun - es gibt immer einen Lichtblick. Und diesmal mein ich das auch so.

Montag, Juli 25, 2005

Klartext

Also lassen wir die "Geheimbotschaften" - wobei sie für zwei, drei Leute da draussen wahrscheinlich gar nicht so sonderlich rätselhaft sind. Aber lassen wir das.

Zum Wochenende.
Freitag : Spaceballs anschauen, den Text mitsprechen und um Halb 12 schlafen. Hatte auch mal wieder was.
Samstag : Strassenfest und die - in meinen Augen - beste Band der Welt. Abends lecker Essen mit meinem Lieblings-Exfreund, geselliges Vorglühen und dann die Playboyparty. Durchaus - zum Großteil - lustig. Und billig wenn man jemand mit nem VIP Armband hat. Auf dem Heimweg den nassen Lay gewärmt. Allein im Bett um kurz nach 6, aufgestanden um 9.
Sonntag : der Tod. Unter der Dusche hab ich mich gefreut das mein Magen so schön standhält. Hm. Fünf Minuten später dann gekotzt. Also mit einem Kater straight from hell und nicht ganz 3 Stunden Schlaf zu dem Geburtstag von meiner Oma. Hach. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Danach bei meinem Lieblingsboba erstmal noch n bisschen in meinem Lieblingssitzsack geratzt. Abends waren wir beim Chinesen und es war sehr lecker. Hat auch der Christian-Alexander gesagt.

Zum Klartext.
Wilke war ein sehr netter junger Mann. Allerdings hat er doch sehr an Sympathie eingebüsst als er ne Viertelstunde lang auf mich eingeredet hat das wir doch bitte jetzt Sex auf der Toilette haben sollen. Oder zumindest in ein Hotel fahren. Hm.
Ich versteh nicht was an mir anders ist das bis auf ein paar kleine Ausnahmen wirklich jeder Mann den ich seit ich Single bin kennengelernt hab nur ins Bett will. Ich seh doch bei anderen Frauen das Männer sich wirklich für sie interessieren - was ist also falsch an mir? Ich weiss ja das ich weder ein sonderlich netter, noch ein sonderlich einfacher Mensch bin, aber warum zur Hölle bin ich es nicht wert das man sich auch auf nem anderen Level für mich interessiert?!

So. Das war mal der Anfang. Ich weiss das es wohl ein typisches Frauenproblem ist, aber ich kann das trotzdem nicht leiden. Auf so scheiss Spielchen hab ich einfach keine Lust.

Freitag, Juli 22, 2005

Die Hoffnung...

... stirbt zuletzt.

Desweiteren :
Dinge, die man sich hart verdienen muss, schätzt man mehr.

Ps.:
Der Hass - da isser wieder.

Donnerstag, Juli 21, 2005

Adios...

... Urlaub.

Da meine Pläne ja eh ins Wasser gefallen sind und von euch da draussen auch niemand so recht mitzieht werd ich wohl Geld verdienen und doch arbeiten. *seufz*

Jetzt wäre noch ne Gelegenheit... na?
Anyone?

ICH WILL URLAUB UND WEG VON HIER!

Ansonsten : viel zu tun in der Arbeit... der Rest wie immer.

Mittwoch, Juli 20, 2005

Ich bin toll

Der Hass und ich haben uns ein wenig auseinander gelebt. Ich will ja gar nicht das er ganz bei mir auszieht, aber n bisschen Abstand - so wie jetzt - finde ich ne gute Lösung. Wer allerdings rausgeschmissen wurde sind die blöden Selbstzweifel warum ich nicht gut genug bin für diverse Menschen, das sie zB das Gefühl haben mich anlügen zu müssen.

Aber hey : Ich bin gut. Ich bin die Beste.

Weil :
Ich werd die scheiss Aufnahmeprüfung schaffen.
Ich werd ins Ausland gehen zum Studieren.
Ich werd nen guten Abschluss hinlegen.
Ich werd nicht als arbeitslose Architektin enden, sondern nen tollen Job haben.
Ich werd da draussen irgendwo nen Mann finden der nicht lügt.
Ich werd den Lounge Chair von Eames haben - und zwar einen echten von Vitra.
Ich werd das auf die Reihe bringen mein Leben so zu gestalten das ich nicht dauernd gelangweilt bin.

So. Genug Gesabbel. Ich hab momentan zu viel Energie oder so.
Aber ich find mich trotzdem toll. Zwei Daumen nach oben für mich.

Montag, Juli 18, 2005

1969 / 1983

Das Jahr 1969. Vor 36 Jahren.
Erste Mondlandung. Woodstock.Willy Brandt ist Bundeskanzler. Charles Manson ermordet Sharon Tate. Der FC Bayern München wird Meister. Charles de Gaulle tritt als französischer Staatspräsident zurück. Der Nordirland Konflikt eskaliert. Vietnamkrieg. Sesamstrasse. Informatik wird ein neuer Studiengang in Deutschland.

Das Jahr 1983. Vor 22 Jahren.
Hitlers Tagebücher. Helmut Kohl ist Bundeskanzler. Anschlag auf die US Botschaft in Beirut. 500ster Geburtstag von Martin Luther. Riesiger Ölteppich im persischen Golf. Denver Clan. AIDS. Die erste weibliche Astronautin. Sonnenkraftwerk. Die Hell's Angels werden in Deutschland verboten.

Samstag, Juli 16, 2005

Schädel

Sae Sommerfest. Ein Raum voll Bier. Kopfschmerzen.
Nacht. Sbahn verpasst. Am Boden geschlafen. Rückenschmerzen.

Ich fühle mich wie ein körperliches Wrack.

Aber mehr Spass als seit langem.
Ein Dank dem Till.

Donnerstag, Juli 14, 2005

Sag "Nein" zum Hass

Es geht so nicht weiter.

Heute Abend wird sofort mal was neues probiert... die "Sag Nein zum Hass" Kampagne zur Verbesserung des Ratz'schen Lebens. Also, nicht zu früh freuen, dies ist nur ein Testlauf. Aber schaden kann es auf keinen Fall.
Vllt gefällts mir sogar...

Seht ihr, seht ihr! Ich versuche positiv zu denken. Ein Fortschritt.

Mittwoch, Juli 13, 2005

Heureka!

Das System verstanden.
Ich denk ich hab mich gefangen, hab nen schönen Abend oder sowas und fühl mich - toll toll - zufrieden. Und heute krieg ich es dann gleich reingewürgt... hmpf.

Moral : wer hoch steigt kann auch tief fallen.

Laune wieder am Boden. Alles beim Alten.

Dienstag, Juli 12, 2005

Ratzie und die Sterne

Ich lese also gerade mein Horoskop und musst dann doch eher - nachdenklich - lachen.

Sie wollen alles und Sie wollen es auch für immer. Der Mond ist weiterhin im Skorpion und Sie sind dadurch weiterhin sehr emotional. Außerdem wechselt aber Saturn in den Löwen. Sie haben dadurch die Befürchtung, dass andere Sie nicht so akzeptieren, wie Sie sind, und da können Sie sogar Recht haben. Sie stoßen auf Widerstand und müssen ein paar harte Lektionen lernen.

Montag, Juli 11, 2005

Richtigstellung

So. Nach den Kommentaren auf den letzten Post gibts hier wohl einiges zu berichtigen... ihr versteht meine Beweggründe wohl etwas falsch.
Diese ganzen Sachen sind nicht irgendwie so gedacht das ich euch hier euren Spass madig machen will. Ich werd hier jetzt aber auch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für meine Gefühle raus lassen... ich weiss momentan halt einfach nicht was ich tun kann damit ich nicht die ganze Zeit so - nennen wir es - unglücklich bin. Woanders hin zu gehen wird mir da auch nicht helfen, so lange ich nicht weiss was genau ich ändern muss... sorry an die da draussen die mich loswerden wollen.

N paar von euch sind mir wirklich ans Herz gewachsen - ob man es merkt oder nicht. Ich weiss auch das es zum Teil eher einseitig ist, aber hey.

Naja, war wohl eher mal wieder sinnloses Gebabbel... ihr seid ja nichts anderes von mir gewöhnt.

Sonntag, Juli 10, 2005

Hmm

Immer die gleichen Leute, immer die gleichen Themen, immer der gleiche Ort - nie was neues.
Oh mein Gott, ich bin ganz schrecklich gelangweilt.

Danke für die Pizza, Maggie. U saved my life. Again.

Samstag, Juli 09, 2005

Interessant

... wie ich es mit absoluter Sicherheit immer schaffe, Dinge kaputt zu machen. Dinge an denen ich wirklich hänge. Und nur weil ich versuche lustig und liebenswert zu sein. Was ich scheinbar nicht bin. Naja.
Und ich sollte wirklich lernen Dinge nicht persönlich zu nehmen. Was ich tue. Oh ja. Und weswegen vieles sehr viel schmerzhafter ist als es eigentlich sein müsste.

Ansonsten bollert mein Magen heute ganz schön. Ich war gestern dann doch ein klitze-kleines bisschen betrunken. Ganz wenig. Aber ich hab es geschafft die Grenze zu erkennen, daher : weder gestern noch heute gespuckt. *kicher*
Und heute abend gehts gleich weiter... zum Glück hab ich von den Superfreunden nicht weit nach Hause. Vielleicht schaff ich es dann heute auch sogar mal ohne Heulen. Wäre nett.

Thanks for the Hug, Lieblingsboba. :wub:

Freitag, Juli 08, 2005

Going down

Da wären wir mal wieder. Und zwar noch n Stück weiter als sonst... gar nicht gut. Nein nein. Das läuft ja jetzt mal alles gar nicht so wie ich mir das eigentlich gedacht hatte.

Can i get a hug, please? Anyone?

Donnerstag, Juli 07, 2005

Tja

Sachen die ich wohl nie verstehen werde...
Menschen die ich mag, denen ich einfach mal unterstelle das sie mich auch mögen, und die mich vor allem gut kennen. Richtig gut. Und dann einfach - entgegen bereits getätigter Erfahrungen - alle Regeln des Ratz-Umgangs über den Haufen werfen und sich dann wundern wenn man sich streitet. Das man mich zu nichts zwingen kann sollte doch eigentlich inzwischen klar sein... (hier ist keinerlei sexuelle Anspielung versteckt, ihr Schweine).

Spatz, ich versteh es nicht. Es ist garantiert keine böse Absicht von mir - aber warum, Mann?!?

Hier also die offizielle Warnung : nicht absichtlich pullen, und schon gar nicht wenn es um was total harmloses geht.
Erspart uns allen viel Ärger.

Das war die Moral des Tages, ich geh jetzt duschen.

Can anybody fly this thing?!

Zahnarzt war super. Er mag meine Zähne. Ich mag meine Zähne. Wir sind also alle glücklich. Vor allem ich, weil ich Bohrer und ähnliches ja ganz schrecklich hasse.
Was nicht so super ist allerdings ist das wahrscheinlich früher oder später meine Weisheitszähne raus müssen. Hm. An sich nichts ungewöhnliches. Wenn man allerdings um genau das zu vermeiden als Jugendlicher fast drei Jahre mit ner verhurten Spange rumgelaufen ist und sich deswegen 4 andere Zähne hat ziehen lassen wird man da schon ein wenig angefressen.
Aber hey...

Ansonsten nichts Neues.
Hab jemanden gefunden der mit mir auf das Depeche Mode Konzert im Februar geht. Phew. Alleine wäre das dann doch eher wild geworden.
Bin immer noch am Planen wegen Urlaub mit ner guten Freundin. Hoffentlich wirds was, ansonsten werd ich allein drei, vier Tage irgendwo hin bollern. Irgend ne coole Stadt anschauen. Barcelona. Madrid. Rom. Paris. London.
Naja, London wohl doch eher nicht... scheiss Anschläge. Unschuldige in Sachen reinziehen stinkt ziemlich.

Arbeit läuft und macht zum grössten Teil Spass. Ausserdem hab ich die Einladung für die Aufnahmeprüfung Ende des Monats. Kann also alles nur besser werden. (y)

Also hoff ich zumindest. Weiter runter gehts schon noch, aber nicht mehr viel.

Mittwoch, Juli 06, 2005

Timeout, bitte

Jetzt wird Arbeit auch noch scheisse. Na toll. Reichts nicht langsam?
Nachdem ich vorgestern ne Projektleitung gekriegt hab ist sie heute schon wieder weg. Ging schnell. Vor allem wäre das was gewesen woran ich Spass gehabt hätte. Aber nein. Macht jetzt jemand anderes. Dafür kann ich mich mit alten Vorlagen von jemanden auseinandersetzen, der absolut keine Ahnung hatte.
Super.
Und ich muss ja nur bis morgen Mittag fertig sein. Da ich ja allerdings morgen um 10 einen Arzttermin hab werd ich wohl heute noch ne Zeit lang hier sein... fluchenderweise. Da tröstet mich nicht mal das Geld drüber weg. Heute nicht.

Ich brauch Urlaub. Dringendst. HILFE.

Dinge, die man echt nicht hören will

"Du bist echt nett, aber..."
"Lass uns Freunde bleiben."
"Hast du genügend Geld dafür?!"
"Ne, das ist jetzt scheisse, mach das nochmal."
"Sorry, haben wir nicht."
"Ich hab schon was anderes vor."
"Hast du zugenommen?"
"Was ist das da in deinem Gesicht?"
"Hu? Was willst du hier?"
"Ich muss Ihnen sagen das Sie es leider nicht geschafft haben."
"Raus! Sofort!"
"Halt dein Maul."
"Hm, da werd ich wohl bohren müssen." (aus aktuellem Anlass)
"Wo warst du als wir uns gestern alle getroffen haben?"
"Räum deine Küche auf."

Woah würde mir noch unmengen mehr einfallen. Man erkennt, ich hab ein klein wenig schlechte Laune... buhuhu.

Dienstag, Juli 05, 2005

Keine Neuerungen

Nichts hat sich geändert. Hm. Laaaaaaaangweilig.

Ausser das ich jetzt für Arbeit mehr Geld verdiene - das ich gestern gleich wieder ein klitzklein wenig ausgegeben hab. Dummdidumm. Sparen ist keine meiner Stärken. Dafür hab ich tolles neues Zeug.
Und tolle Arbeit. Ich krieg jetzt richtig Verantwortung und darf selbst Entscheidungen treffen. Macht mal echt Spass. Wieder einmal bin ich mir sicher den richtigen Beruf gewählt zu haben - mal sehen wie ich nach dem Studium drüber denk wenn ich hinter dem Steuer eines Taxis sitze...

Ansonsten... alles beim Alten. Ich könnte kotzen.

Sonntag, Juli 03, 2005

Eine Weisheit

Wer nachmittags schläft ist in der Nacht putzmunter.
Mir ist langweilig.