Ratzie und der Hass

Freitag, Oktober 29, 2004

Schlimm schlimm

Gestern wollte ich eigentlich mein Halloweenkostüm kaufen, zusammen mit Huibuh Eileen. Allerdings mußte ich mir vorher in der Arbeit noch einen unglaublich dullen und vor allem langen Vortrag zum Messebau von Autopräsentationen anhören. Ne Viertel Stunde lang war es interessant, dann hat sich alles wiederholt und ich hab nen krassen Hass geschoben. Im Endeffekt hat dieser Vortrag dann n bißchen was über zwei Stunden gedauert und ich kam erst so gegen 10 vor 8 in die Stadt. Da war dann mal gar nicht so viel mit Einkaufen...

Wir waren dann in Gunter Murphy's Irish Pub an der Münchner Freiheit, mit Till0r, Pavian und dem Partyitaliener. Nach einem Cider und nem Cheeseburger war mir dann kotzübel und ich bin nach Hause gewankt. Da hab ich dann noch ein bißchen nen krassen Hass geschoben bevor ich end früh geschlafen hab... soviel zu meinem spannenden Leben.

Donnerstag, Oktober 28, 2004

You look great, Mr. Bob

Heute ist ein ganz doooooofer Tag.
In der Arbeit hab ich zwar was zu tun, aber das ist nicht wirklich anspruchsvoll und läuft eher so nebenher. Ich hab Halsschmerzen, weil mir gestern jemand erzählt hat : "Hey, ist nicht kalt draußen, brauchst keine Jacke." Generell find ich grad alles blöd, und laß mich von Sachen extrem reinstressen die mir eigentlich sowas von egal sein sollten... außerdem bin ich müde und hab jetzt genug rumgeheult.

Meine beste Freundin, ja, genau die welche eben erst von ihrem Freund verlassen wurde, fliegt jetzt außerdem noch aus ihrer Wohnung. Seit ein paar Monaten kriegt sie keinen Lohn mehr, und kann deswegen die Miete eben nicht zahlen. Da wird sie wohl vorübergehend zu mir ziehen, da ich durchaus Verständnis für ihre Situation hab. *pfeif*

Momentan würde ich mich am liebsten den ganzen Tag auf Paul verkriechen und nichts tun... freu mich schon auf Sonntag Abend. Hoffentlich wird's wieder lustig. Wobei ich meine Zweifel habe. Naja. Ich laß mich überraschen...

Ein anderer Quell der Vorfreude ist für mich das ich heute Abend mein Halloween Kostüm kaufen werde. Und morgen in einen rieeeeeeeeeeesigen Spielzeugladen fahre, weil mein kleiner Bruder Geburtstag hat. Das mag ich.
Sonst hasse ich grad alles. Aus der tiefsten Tiefe meiner Seele... *schnief*

Dienstag, Oktober 26, 2004

Überraschung !

Gestern habe ich den Abend ganz alleine verbracht.

An sich schon wild für jeden der mich besser kennt. Aber hier kommt das absolut Wahnsinnigste : ich mochte es. Ernsthaft. Ich fand's toll. Eine unglaubliche Überraschung für mich selbst... auch sehr überrraschend war heute morgen meine unglaublich gute Laune. Ich hab zum ersten Mal seit Ewigkeiten ausgeschlafen und hab heute noch nichts gehasst. Ich fühle mich ausgeglichen und (lol) sehr zahm...
Das werd ich also nochmal machen. Nur Paul und ich. Und ein Buch. Ich hatte ein ganz ganz klein wenig auf Zwiebelblitz' Gesellschaft gehofft, aber natürlich hat er nichts von sich sehen lassen. So ein kleines Tier ist wirklich eine Bereicherung für's Leben.
Oder so.

Heute abend werd ich wohl mit zwei Freundinnen Essen gehen. Zum Japaner. Ich mag es gerne. Oder in die Sauna. Man wird sehen.
Eine von den Beiden ist nach zwei Jahren von ihrem extrem viel älteren Freund wegen einer dicken Frau verlassen worden und ist ordentlich am Boden zerstört. Verständlicherweise. Wir werden heute abend versuchen sie aufzuheitern. Hoffentlich funktionierts.

Außerdem ist Dienstag. Heißt erstens : morgen Berufsschule. Nette Abwechslung, da ich etwa 80% meiner Zeit in der Arbeit momentan nutzlos umher sitze und schaue. Zweitens : heute Abend kommt Sex and the City. Ich mags und schäme mich dessen nicht. Drittens : das Wochenende kommt näher, und mit ihm das nächste Zusammentreffen von mir und dem Alkohol. *in die Hände klatsch*

Netter Fakt nebenbei:
Ich hab diesen Monat eine Gehaltsnachzahlung bekommen. Als ich fertig war mit vor Freunde Weinen habe ich beschloßen das Geld sinnlos für eine neue Hose und neonfarbene Schuhe rauszuwerfen... mein Herz frohlockt.

Donnerstag, Oktober 21, 2004

*heul*

Da erfährt sie gerade das man nur bis 6 in die Systems rein kommt... kein kostenloser Alkohol für mich heute abend. *schnief*
So unfair... so verdammt unfair.

Wie das Leben so spielt...

Gestern waren Eileen und Rappo bei mir zum Essen. Das war sehr witzig, und hätte ich nicht beim Kochen das Salz vergessen wäre sogar das Essen noch gut gewesen... *pfeif*
Und ja, ich besitze weder eine Schere noch einen Salzstreuer. Schweine.

Danach waren wir alle, mit Pavi und Glitzi, auf dem Slugfugg und Mary Jane Konzert. Ich wollte weinen vor Glück, so schön war das. Ja...
Ich hatte nicht mal sonderlich viel von dem Freibier, da ich mich dummerweise - und vor allem das letzte mal - dazu bereit erklärt hatte heim zu fahren. Aber nach unmengen dummer Kommentare und guter Ratschläge zu meinem Fahrstil mach ich das nie wieder. Das habt ihr jetzt davon. Und bevor jetzt andere schlaue Bemerkungen kommen : ich fahre gut Auto. Alles andere ist eine verdammte Lüge. Und die die ihr Angst habt seid einfach Pussies. So.

Heute Abend ist Systems. Ich fasse es nicht das ich zu so einer Nerd-Messe gehe, aber der kostenlose Alkohol hat mich doch überzeugt... meine Achilles-Ferse. *seufz*
Ich werd einiges nachzuholen haben, da der Rest der Mannschaft spätestens um 17 Uhr draußen ist... wie das Leben so spielt muß ich nämlich genau heute zu einem Jour Fixe (der Rappo müsst es kennen) und danach noch zu einem Designvortrag. Ich wollte weinen als ich erfuhr das die Scheiße wohl bis mindestens 19 Uhr geht. Aber hey... ich und der Alkohl schaffen das schon. Wir sind ein super Team.

Dienstag, Oktober 19, 2004

Halt dei Maul

Heute Abend werde ich betrunken sein. Ich freu mich schon. *grins*
Zwei Freundinnen kommen zu mir, dann ziehen wir uns aus, rasieren uns gegenseitig und trinken dann Schnaps aus diversen Körperöffnungen... lol. So hat sich zumindest die Kuh den heutigen Abend vorgestellt. Tstststs.
Eigentlich kommen die zum Essen und - oh Gott, weibliches Klischee - Sex and the City schauen zu mir, und bringen hoffentlich Wein oder sowas mit. Ich mag Wein. *träum*

Gestern Abend war fad und doof. Ich hab aus lauter Langeweile aufgeräumt... und wer mich kennt weiß das mir also seeeeeeeehr langweilig war. Mir war aber nicht langweilig genug um Abzuspülen. *pfeif*

Freitag, Oktober 15, 2004

Shoperöffnung oder Saufen unter der Woche

Nach einem wundervollen Arbeitstag gestern, an dem es mir erfolgreich gelang mich um jegliche Arbeit zu drücken war gestern Abend die Shoperöffnung von unserem Designladen am Gärtnerplatz.

Ich war blöderweise doch nicht für die Bar eingeteilt, sondern durfte mich durch die Menschenmassen zwängen und das Buffett auffüllen. Ich hab es geliebt. Nicht. Und dabei immer noch nett und freundlich die Gäste angrinsen. Da ich schon selbst nicht an die Bar durfte hab ich mir vor meiner Schicht wenigstens schon ein, zwei Bier und Prosecco gegönnt. Zusammen mit dem lieben Glitzi, der mich als einziger nicht versetzt hatte, bin ich dann auf Wein umgestiegen. Und dann wieder Bier. Und Wein. Und so weiter.

Naja, was bei uns beiden dabei herauskam war ein ganz netter Rausch. Ich mochte es.

Mein ganzes Büro ist heute außerordentlich wenig fit, und auch mir gehts nicht soooo gut. N bißchen Kopfweh. Und da ich gestern die wunderbare Idee hatte, nachdem mir im Laden unendlich warm war, mich ohne Jacke - aber mit Wein - nach draußen zu setzen, hab ich heute auch noch Halsschmerzen und Husten.

Heute abend bei den Uberfreunden wird's dann wohl genauso weiter gehen wie gestern, und ich freu mich schon drauf. Erst Köstlichkeiten frittieren, um mich dann wieder mit meinem Freund dem Alkohol zu vereinigen. Hach. Oh ja, wir lieben uns und sind sehr glücklich zusammen, der Alkohol und ich.

Donnerstag, Oktober 14, 2004

Sneak Preview

Da lernt sie einfach nicht dazu...
Wenn man lang arbeiten muß, sollte man schlafen. Und ich muß heute bis 22 Uhr arbeiten. Bin aber gestern dummerweise noch in die Spätvorstellung ins Kino gegangen. Nicht sehr schlau, eigentlich.

Ich war mit Pavian in der Sneak im Mathäser, wo man echt coole Leute trifft. *räusper* Jaaa... fast. Z.b. den Marold - hihi, der wollte mal was von der Bärbel. Muhahaha. Oder den einen von Theas Freunden den Lord Lay-ilein immer so freundlich begrüßt. Der Kleine mit der Brille. Niemand weiß wie er heißt.
Naja. Trotz Hoffens auf "Alien vs. Predator" kam ein tragischer Psycho-Liebesfilm mit Josh Hartnett. Der sieht übrigens durchaus gut aus. Ich mochte es.
Der Film, "Sehnsüchtig", war eigentlich auch ganz okay. Sehr verwirrend, und gegen Ende hin krass nervig, aber im Großen und Ganzen ein nettes kleines Filmchen der ganz geil gemacht war.

Am Nachmittag möchte ich noch anmerken das ich teilweise Todesängste ausgestanden habe... so ein winziger, roter Gong-Smart gibt einem gar nicht mal so das Gefühl von Sicherheit. Vor allem nicht wenn er wie ein Bollerwagen gefahren wird... Huiuiui.
Aber ich vertrau meiner Lieblingskuh ja, daher passts.

Neuigkeiten von Zwiebelblitz: gestern hab ich ihn seit gut einer Woche das erste Mal wieder gesehen. Er lebt noch, und scheint recht munter zu sein. Er hat mich erst mal gebissen. Wahrscheinlich ist er einfach nur immer erst dann wach, wenn ich bereits schlafe... hach, er ist so ein sinnvolles liebes Tier.

Mittwoch, Oktober 13, 2004

Augenringe

Heute nacht hab ich mal echt scheiße geschlafen, und sehe heute besser aus als je zuvor. Fast. Toll angeschwollene rote Augen.

Dementsprechend glücklich war ich das ich um 8 Berufsschule hatte. Da war es spannend, lehrreich und echt super. Nicht. Ich sitz da nur rum und hasse die Lehrer, die dummen Bauern um mich rum und die Zeitverschwendung an sich. Aber hey.
Normalerweise ist Schule schon okay, weil spätestens um Drei aus, aber heute mußte ich noch zwecks Briefing in die Arbeit. So blöd.
Morgen wird am Gärtnerplatz der Design Laden meiner Firma eröffnet - wer will kann gerne kommen. Kostenloser Rotwein, hab ich gehört. Ich werde mich reichlich daran laben, wie üblich halt. Bin wohl auch sogar in der Bar eingeteilt. Sehr praktisch. *grins*

Dienstag, Oktober 12, 2004

Es wird Winter

Als ich mich heute morgen nach knapp 10minütigem Kampf mit meinem Fahrradschloß auf den Weg in die Arbeit machte kam mir die o.g. Erkenntnis. Ich hab so krass gefroren. Bald liegt Schnee, ich sag's euch!
Zudem scheint gar nicht richtig die Sonne, es ist voll ätzend draußen und früh dunkel wird es auch schon. Bald ist es wieder so das es dunkel ist wenn man morgens das Haus verläßt und schon wieder dunkel wenn man aus dem Büro kommt.

Meine Laune, die momentan eh schon nicht sonderlich toll ist, wird dadurch noch mehr mit Füßen getreten. *schnief*
Alles blöd grad...

Mein Lichtblick ist momentan der kommende Freitag. Und auf Halloween freu ich mich auch schon. Ubers, ich hoff doch die Party steht?
Such schon nach nem passenden Kostüm. Vorschläge werden dankend entgegen genommen.

Pläne für heute : erst Großeinkauf und dann flacken. Und dabei gesunden Hass gegen die Menschen ausleben. Oder so.

Montag, Oktober 11, 2004

Montag

Ich sitze in der Arbeit und sollte eigentlich was tun... eigentlich. Allerdings ist meine Motivation am Boden, ich bin müde weil gestern viel zu lange wach gewesen indischen Film angeschauen, und außerdem werd ich wahrscheinlich krank. Mal wieder. Scheiß Erkältung oder so.

Und dank dem japanischen Film mit dem blöden weißen gruseligen Kind hatte ich noch richtig schöne Alpträume... *schäm*

Aber die Nierenentzündung ist entschwunden. Ist immer noch unangenehm wenn ich zu wenig trinke, aber wenigstens nicht mehr so krass wie letzte Woche.
Außerdem : ich muß keine Tabletten mehr nehmen. Das heißt : Alkohol und ich sind wieder zusammen. Und wir planen das auch längerfristig zu bleiben.

Zum Wochenende ist noch zu sagen das ich Samstag das erste Mal seit etwa drei, vier Monaten Einkaufen war. Nicht das ich es mir momentan leisten könnte, aber hey. Wenn ihr das unendlich tolle Kleid seht wißt ihr das sich Schulden machen gelohnt hat... *träum*
Außerdem : mir passt Größe S. Ich wollte weinen vor Glück.

Freitag war ich mit meiner Lieblingskuh im Kino. Der Film war, ähm, ja, unterhaltsam. Mit Zombies und so... ja.

Freitag, Oktober 08, 2004

Nullinger

Heute geht Arbeit echt mal gar nicht...

Zusätzlich ist Freitag, und ich darf immer noch keinen Alkohol trinken.

Perfekte Organisation

Montag morgen, 5 Uhr. Ich wach auf und denk noch so bei mir : "Hach, irgendwie gehts dir nicht so gut." Naja, dann konnte ich auch ewig nicht mehr einschlafen und lag halt so rum, während ich versuchte herauszufinden warum ich mich so Scheiße fühlte. Ich kam zu keinem Ergebnis und bin dann doch wieder eingeschlafen. Als dann mein Wecker ging dachte ich mir wieder : "Ne, irgendwas stimmt da nicht."
Auf meinem Weg zum Bad fand ich dann auch heraus was... unendliche Schmerzen in der Seite bei jedem Schritt. Fand ich noch nicht so wild, weil viel zu wenig getrunken in letzter Zeit. Ich hab mich sogar noch gefreut weil Entschuldigung um Arbeit zu schwänzen.
Im Laufe des Tages wurden die Schmerzen dann immer stärker, was ich weniger lustig fand. Am Abend hatte ich sowieso einen Arzttermin und wurde prompt ins Krankenhaus geschickt. Das war so gegen 7. Ich hab es wenig gemocht. Im Endeffekt war ich dann bis ca. Mitternacht in der Notaufnahme der Uniklinik am Sendlinger Tor - freundliche Ärzte, hilfsbereite Schwester. Nicht.
Diagnose : Nierenentzündung.

An dieser Stelle hätte ich gerne Mitleid... *räusper*

War jetzt die ganze Zeit krank, hab mich nur daheim rumgetrieben wo ich kein Internet hatte und es war SO SCHRECKLICH LANGWEILIG. Und niemand hat mich über irgendwas informiert - böse Kuh. *schmoll*
Und Alkohol darf ich auch längere Zeit keinen mehr trinken. Das Leben scheint grad so sinnlos... hach.

Freitag, Oktober 01, 2004

Schädelweh

Oh... gestern Wiesn war außerordentlich lustig. Trotz Spatenbier. Man kann es doch ganz gut trinken, hab ich festgestellt.
Außerdem war das Essen in der Ochsenbraterei ausgezeichnet. Hab erst mal n Ochsenfilet vernichtet und mir dann im Laufe des Abends mit meiner sturzbesoffenen Kollegin aus dem Produktdesign ein Hendl geteilt.
Und - mal wieder - viel zu viel getrunken. Wenigstens konnte ich allein laufen und mußte mich nicht wieder durch die Nacht zerren lassen.

Wie sich heraus gestellt hat war es gar nicht mal eine so gute Idee nach der Wiesn noch ins Kino zu gehen. Ich bin immer mal wieder eingeschlafen und bin mit der Story nicht so ganz mitgekommen, aber hey...
Die Fetzen vom Film die ich gesehen hab waren aber echt toll. "Man on fire", anschauen.