Ratzie und der Hass

Freitag, Dezember 31, 2004

Der letzte Tag in diesem Jahr...

Haben wir wieder ein Jahr hinter uns gebracht. Zum Glück. War ganz schön anstrengend diesmal weil ja echt ganz schön viel los war... hoffentlich wird nächstes Jahr besser.

Ich fahr jetzt dann nach Lenggries, dh ich und mein riesiger Koffer. Mehr oder weniger riesig. Aber man muß auf alle Eventualitäten vorbereitet sein... und das bin ich.
Ansonsten erwarte ich einiges von diesem Abend. Zu Unrecht, und wahrscheinlich werden meine Erwartungen auf übelste enttäuscht, aber hey. Andererseits wirds sicher lustig. Der gute Suff, der gute Frass, das gute Aufchecken. Und Leute die mir wichtig sind. Krasses Geschwalle, aber so ist es.

Naja, wünsch euch allen einen guten Rutsch und hoffen wir gemeinsam drauf das es besser wird... yeah, 2005.

Dienstag, Dezember 28, 2004

Mjami

Ich werd ab jetzt nur noch mit Fingern essen...
Gestern waren wir zu Unmengen in der Welser Kuchl unter der Feldherrnhalle. Woah wie es krass gewonnen hat. Ziemlich teuer, aber so unendlich toll. Das Essen war geil, das Bier war geil, die Leute waren geil.
Ich mochte es ziemlich gern.
Und für Wachteln möchte ich töten.

Da muß man unbedingt wieder hin.

Was ich hingegen nicht mag sind meine Magenschmerzen. Nach dem Apfelschnaps gestern hat es mich ziemlich zerrissen, weswegen ich drei Gänge auslassen mußte.
Heute war ich beim Arzt und der schickt mich mal wieder zu nem Spezialisten... hoffentlich wird es bald besser. So langweilt es mich krass.

Gibt aber noch andere Sachen die momentan nicht so in Ordnung sind...

Heute Abend geht auf jeden Fall mal guter Suff bei dem lieben Lord Morbo. Juhu! Suff!

Sonntag, Dezember 26, 2004

Der Geist der Weihnacht

Weihnachten ist vorbei. Schön wars.

Lecker Ente essen am 24ten, dann ne unendlich komplexe Ritterburg zusammenbauen und ordentlich 8 Flaschen Prosecco vernichtet. Ne unbequeme und vor allem kurze Nacht auf ner Ledercouch verbracht und morgens um halb Acht zu den Geräuschen eines Spielzeugfeuerwehrautos das eine Ritterburg angreift aufgewacht.

Gestern dann nochmal lecker Ente mit dem anderen Teil der Familie inklusive meinem lustigen 18jährigen Nerd-Cousin. Den Rest kann ich leider überhaupt nicht ab, aber hey, Familie ist Familie.

Gestern Abend dann lustiges Flacken mit Wein bei den Supers, inklusive dem heimgekehrten Elmo. Ich kenn doch wohl mit Abstand die ekeligsten Geschichten... man muß nur genug RTL 2 schauen. Hihi.
Danach waren Glitzi, Hobbit und ich im Double Feature von Ocean's Eleven und Ocean's Twelve. Ich mochte es gerne. Blöd war nur das ich gestern unendlich krasse Magenschmerzen hatte, das ich es schon in Erwägung gezogen habe ins Krankenhaus zu fahren. Hab dann aber erstaunlich gut geschlafen. Warum auch immer.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr mein blöder Magen unendlich nervt... *heul*

Zur Zeit ist erfreulich viel los.
Heute Abend wird erst mal unendlich Käsefondue gefressen mit dem lieben Rappo, und morgen ist natürlich Welser Kuchl. Ich hoff mal das es so geil wird wie alle sagen. Und morgen früh zum Frisör.

Juhu.

Donnerstag, Dezember 23, 2004

Backe backe Kuchen

Es ist geschafft.
Nach Internet und Telefon nimmt meine Wohnung immer weiter Gestalt an... heute hab ich es endlich geschafft - mit der freundlichen Hilfe vom lieben Rappo und Hobbit (hrhrhr) - meine Küche fertig zu machen.
Endlich hängen die Schränke und ich kann so Sachen wie Gläser und Lebensmittel aufräumen. Die Küche wirkt gleich unendlich viiiiiiiiiel größer. Ich bin glücklich.

Die Einladungen zum Essen an euch da draußen stehen übrigens noch. Jetzt noch liebevoller in meiner neuen super-Küche zubereitet...
Hab inzwischen sogar rausgebracht wie man meinen Herd bedient. So toll.

Das einzige was jetzt noch die Freude über meine perfekte kleine süße Wohnung trübt ist der Kabelsalat im Flur. Und das ich immer noch keine Lampe hab. Aber das wird schon noch... früher oder später. Bei den Küchenschränken hat's ja auch nur so zwei Monate gedauert. *räusper*

Ansonsten : morgen ist Weihnachten. Geschenke Geschenke Geschenke Geschenke Geschenke Geschenke. Aber darum gehts ja nicht.

Dienstag, Dezember 21, 2004

Internet und der Cyberspace

Der Arcor Mann war da. Tatsächlich. Beinahe hättet ihr alle mir das ausgeredet. Aber er war da. Daraus folgern wir : Ratzie is back in the Internet. Und glücklich drüber.
Hab auch wieder einen Telefonanschluß. Nur kein Telefon das auch wirklich funktionert... ich hoffe auf Weihnachten. *räusper räusper*

Hab jetzt nur leider ein anderes Problem... ich wohne in einem wundervollen Nachkriegsbau. Damals hatte man noch nicht so viele elektrische Geräte. Dementsprechend gibt es in meiner ganzen Wohnung vielleicht 7 Steckdosen. 4 davon in der Küche, keine im Bad und keine im Flur. Daher fragt sich der intelligente Leser : woher nimmt sie den Strom für den Router und so?
Aha!
Mein Flur ist ein krasser Kabelsalat, und da ich auch keinen Mehrfachstecker besitze hab ich nun in der Küche - wo der Strom her kommt - kein warmes Wasser mehr. Blöd, möchte man meinen. Ist es sogar auch. Jetzt muß ich mal mit der Vermieterin abklären ob ich neue Steckdosen im Flur machen darf, was der Rappo kann, wie er mir gestern im Suff versichert hat. Man wird sehen.

Auf jeden Fall sieht es jetzt gerade scheiße aus, und das wird es wohl noch ne Zeit... Immerhin hab ich den Küchenschrank auch schon seit 2 Monaten. Und hängt er schon? Nein.

Die Zeit wird es zeigen.

P.s.: Kuh, war sehr spaßig gestern. Ich mag Bier.

Montag, Dezember 20, 2004

Niemand mag Schneematsch

So. Neuer Montag. SSDD, alles was ich dazu sage.
Wenigstens nur noch heute und morgen, Mittwoch Berufsschule (vielleicht) und dann URLAUB. Hab ich gerade bewilligt gekriegt. Ewig. Ich mag es. Oder so.
Einerseits mag ich es natürlich, weil nicht arbeiten. Das "andererseits" sollte bei allen die mich etwas besser kennen klar auf der Hand liegen... Egal.

Ich werd die Zeit nutzen um mein Leben mal wieder auf die Reihe zu kriegen- ja genau. Es gibt da einiges womit ich momentan einfach nicht so klar komme, und was unter anderem wohl auch meine Magenschmerzen verursacht. Erst mal alles gründlich durchdenken, einige mir jetzt schon verhasste Gespräche mit ein paar Leuten führen und dann sehen was aus dem ganzen Scheiß wird. Und wahrscheinlich viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel hassen und heulen. So kanns auf jeden Fall nicht weiter gehen. Nicht lange zumindest...

Aber vielleicht wirds ja nicht so schlimm.
Höhöhö.
Hmpf.

Und hier kommen die Dinge die ich momentan in meinem Leben mag - wurde mir empfohlen mir das selbst öfter vor Augen zu führen. Also los.
Ich bin müde heute. Ich mags. Bald ist Weihnachten. Da gibts Geschenke. Morgen ist Dienstag und ich krieg endlich meinen Telefonanschluß. Internet. Es hat mir gefehlt. Ich werde köstliches vietnamesisches Essen zu mir nehmen heute Mittag. Ich hab eine äußerst anregende Begleitung für diverse Besuche in Kaffee-Läden und so gefunden. Ich freu mich darüber sehr. Nur das du es weißt. Ich pack das alles. Oh ja.

Motto für heute und den Rest des Jahres auf jeden Fall mal : positiv denken. (Diesmal ernst gemeint - wirklich)
Beim erneuten Durchlesen könnte ich kotzen bei dem Scheiß den ich da erzähle. *seufz und kotz*

Der Skiausflug mit meiner Firma war ganz nett. Zuerst haben wir ne Kutschfahrt gemacht, so mit Ponies und so. War sack kalt und ich hab gefroren wie ein Schneider. Dann gab es den Rest des Nachmittags guten Suff. Mjami.
Beim Wichteln wurde mir eine Handpuppe in der Form eines Schafs geschenkt, die "Old McDonald" mäht wenn man ihren Mund bewegt. Der Wahnsinn. Noch nie hab ich etwas so schönes gesehn.
Skifahren hingegen war nicht so toll... -15 Grad, ne Sicht von ca 6m und Schneesturm sind mal gar nicht so toll. Nach drei Abfahrten haben wir es dann sein lassen und sind heim.
Abends tight Video schauen beim lieben Bobsch und gestern entspanntes Asseln bei meinem Vater.

In dem Sinne... macht's gut ihr Trottel.

Donnerstag, Dezember 16, 2004

Verfickte Hurenscheiße...

... ich hab ne Ohrenentzündung und mag es wenig. Heute wird nur gejammert, vorsicht.
Desweiteren hab ich Halsschmerzen und lauf die ganze Zeit mit einem Schal rum, der morgens unter der Jacke nicht so vorteilhaft aussieht. Ich lauf also heute so gegen Acht in die Arbeit, müde, angepisst, ohne morgendlichen Kaffee dann kommt ne Mutter mit ihrem Balg vorbei der dann sofort brüllt : "Schau mal, die Frau kriegt ein Baby."
Der Tag beginnt also schon mal wunderbar.

Ich hab nichts zu arbeiten. Ich hab kein Geld. Ich hab noch keine Weihnachtsgeschenke. Ich hab keine Selbstachtung. Ich unendlich Schulden bei diversen Leuten. Ich hab Hunger. Ich bin nicht da wenn alle einmal im Jahr in die Großraumdisse gehen in die ich schon seit Monaten mal wieder will. Alles wird konstant schlimmer. Ich hab meine Küche immer noch nicht aufgeräumt.
ICH HAB NEN HASS.

Jetzt zu den schönen Dingen... ähm, also, ja. Ich hab nachträglich einen ganz tollen Geschenkkorb zum Geburtstag gekriegt, von meinem Lieblingssüdländer. Thx nochmal. Endlich geschafft ein Verlängerungskabel zu kaufen, d.h. Musik in der Arbeit. Nicht mehr ganz so fad. Ich hab mich als guter Zuhörer erwiesen. Ich kann mein Maul halten - was durchaus postiv ist. Ich kann mich durchaus mal aufraffen. Und ich kann immer noch TShirts anziehen... Küchengeräte gehören in die Küche.

Genug geschwallt. Ist eh alles nur weil mir so krass langweilig ist... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarggggggggggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Das Rätsel hat niemand gelöst, wobei "Halt dein Maul" durchaus sehr schön gewesen wäre. Ich find mal raus was das heißt. Naja, das Essen verfällt.
Da ich das aber eigentlich gerne wieder machen würde wie am Anfang als ich umgezogen bin hab ich jetzt wieder vor einmal die Woche jemanden zum Essen einzuladen. Interessenten?


Dienstag, Dezember 14, 2004

Huiuiui, ein Rätsel

Hab nicht viel zu tun in der Arbeit, um beim Rumschauen im Internet hab ich eine lustige Seite gefunden wo sie gebräuchliche Namen und Wörter vom Deutschen ins Chinesische übersetzen.

Hier das Rätsel :



Wer rausbringt was es heißt wird von mir zum Essen eingeladen... irgendwann mal.

Dummdididumm

Wochenende ist rum.
Unvergesslich war es. Der Samstag.
Till und mich verbindet nun ein tiefer, spiritueller Hass auf die Belgradstrasse. Und den Winter. Und kalte Füsse. Und Lokale die um 3 Uhr morgens keine Cheeseburger mehr verkaufen... schrecklich. Schlimm. Furchterregend.

Freitag Kino. Im Gegensatz zum Rest konnte ich den Film nicht leiden, fand ihn vorhersehbar und langweilig. Aber naja...

Dafür war Sonntag wieder toll. Gutes Frühstücken - zwar ne halbe Stunde auf den Rappo warten und von allen Leuten mitleidig angesehen werden - aber toll wars trotzdem. Und die Ausstellung in der Pinakothek war mal unendlich toll. Ich mochte es gerne. Gutes Fachsimpeln.
Allerdings sterben in Japan 80% aller Menschen in ihren Häusern auf den Treppen... vor allem die Kindersterblichkeit ist hoch.
Das wird ab jetzt ein Pflichprogramm, einmal im Monat oder so.
Abends köstlich Bratwurst und Glühwein und Zwetschgenbavesen mit meiner Lieblingskuh... ich mochte es. Trotz kalt. Aber wenigstens wurde ich diesmal nicht geschlagen. Danke nochmal.

Gestern war ich dann spontan krank. Bis Ein Uhr Nachmittag schlafen gewinnt einfach unendlich. Ich freu mich schon auf Studieren... *zwinker*
Da es mir Abends besser ging war ich mit meiner neuen besten Freundin (muhahahaha) Eileen Haupt im OEZ. Eigentlich wollten wir Weihnachtsgeschenke kaufen... Eigentlich. Im Endeffekt sind wir ca. 5 mal durch jeden H&M gelaufen und haben viel Zeug gegessen. Während wir über Mädchenzeugs geredet haben.
Es war so toll. *kicher kicher*

Die Woche ist auch schon ziemlich verplant : heute Abend letzte Folge Sex and the City schauen. Mittwoch Rollen. Donnerstag Arzt - mal wieder. Freitag und Samstag Skifahren mit der Firma in Österreich. Sonntag Essen bei meinem Vater.
Und dann ist auch schon Weihnachten...

Mei, wie die Zeit vergeht... *seufz*

Freitag, Dezember 10, 2004

... bis zur chinesischen Perlenhalskette

Als aller erstes möchte ich hier anmerken : spring, Eileen, spring. *zwinker*

Tollwood gestern war gar nicht so ein Suff wie ich das eigentlich vor hatte. War irgendwie nicht so fit gestern, und end faul. Naja... aber für einen unglaublich leckeren Honigmet und ein Flammenbrot hat's dann doch gereicht.

Bin grad end motiviert für Studium. Freu mich schon total... natürlich davon ausgehend das ich die Aufnahmeprüfung schaffe. Aber das wird schon. Hoffe ich. Wenn nicht werd ich in tiefste Depressionen verfallen, schätze ich. Aber hey. Positiv denken.
Da in der Arbeit zur Zeit wieder relativ wenig zu tun ist bin ich die meiste Zeit im Internet und recherchiere wegen Auslandssemestern. Und ich hab das ultimative Ziel für mich gefunden : HongKong. Die Uni da gehört zu den Top 10 weltweit für Architektur, und es ist erstens gar nicht so schwer da rein zu kommen, zweitens unglaublich billig und drittens von der FH hier anerkannt. Und ein weiterer Vorteil ist die große Entfernung...
Ich werd jetzt dann anfangen mal nen Sprachkurs zu machen. Woah da hätte ich so Bock drauf... ich hoffe unendlich das es was wird.

www.discoverhongkong.com

Donnerstag, Dezember 09, 2004

Oh du Fröhliche...

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Ich fange an mir Sorgen um Geschenke zu machen. Argh. Ich brauch so viele dieses Jahr... blöde Familie. Vor allem hab ich beim Großteil überhaupt keine Ahnung. Werd wohl nur bei Amazon was für das ganze Gesindel bestellen.
Nervt eure Verwandschaft eigentlich auch nur rum?
Momentan finde ich nur meine süßen kleinen Brüder erträglich. Ganz schlimm wie so ein Kind den Mutterinstinkt auslöst - sogar bei mir. Shocking.

Obwohl ich letzten Samstag schon erkennen mußte das es ein Fehler ist, werde ich diesen Samstag wieder genau das gleiche tun. Sack dämlich mal. Ich fahr in die Stadt. Ich und ca. 2 Milliarden andere Menschen. Aber hey. Ich will auf den Christkindlmarkt und Bratwurst essen. Ist einfach ein vorweihnachtliches Ritual. Vielleicht stell ich mich dann mehr drauf ein. Momentan nerven mich diese dummen Lichterketten und Nikoläuse nämlich eher... mal sehen. Mit nem Haufen Glühwein geht das schon.
Was mich zu heute abend bringt... wieder Tollwood. Unendlich viel Geld ausgeben und frieren. Aber die Feuerzangebowle, der Met und das Flammenbrot haben eine unsichtbare Macht auf mich ausgeübt. Ich muß einfach wieder hin. Ich muß!
Ich werde das zwar mit üblen Magenschmerzen bezahlen, aber der Zwang ist stärker.

Sonntag ist dann gechilltes Erholen angesagt. Mit meinem Lieblingsarchitekturstudenten und zukünftigen Mit-Welt-Beherrscher geh ich erst köstlich frühstücken und dann in die Pinakothek der Moderne. Ordentlich einen Aufnerden in der Architekturabteilung. Juhu.

Zwiebelchen fehlt mir. Er war zwar nur ein duller Hamster, und ich hab ihn nicht sonderlich viel gesehen in letzter Zeit, aber irgendwie war es schön nicht ganz allein daheim zu sein. Wobei ich das Gefühl hatte das er mich nicht sonderlich mochte... aber das bin ich schon gewöhnt.
Es ist wohl schrecklich schrecklich herzlos von mir, aber ich überlege schon ob ich mir ein neues Haustier anschaffen soll. *schäm* Wobei ich Angst hab das es wieder stirbt...
Wie mein Wellensittich. Ich hab zur Einschulung einen Wellensittich bekommen und hab mich total gefreut das der richtig alt geworden ist. Maxi - oh Gott, ich war jung, macht mir keinen Vorwurf draus - ist erst gestorben als ich schon in der 8ten Klasse war. Dachte ich. Mein Vater hat mir allerdings letztens erzählt das es wohl insgesamt 4 Maxis waren... hm.
Ich sollte wohl doch kein Haustier haben.

Montag, Dezember 06, 2004

Trauer

Zwiebelblitz ist letzten Freitag gestorben.
Ich bin nicht glücklich.

Donnerstag, Dezember 02, 2004

Nichts

Eigentlich ist nichts was ich unbedingt erzählen müsste. Ich bin nur wieder ziemlich gut drauf, gestern hat sich ein ziemlich fettes Problem das ich am Hals hatte erfreulicherweise ohne weitere Komplikationen und ohne mein Zutun in Luft aufgelöst. Ich bin glücklich darüber.

Außerdem bin ich zur Abwechslung mal nicht müde...

Ansonstten hoffe ich das heute Abend Tollwood ist. Ich und der Alkohol waren viel zu lange getrennt... er fehlt mir arg.

Diesen Samstag ist Nikolausfeier mit meinem Büro. Diskobowling. Klingt lustig, wird es wahrscheinlich auch da wir alle Getränke bezahlt bekommen. *freu*
Und die meisten meiner Kollegen mag ich sogar halbwegs. Mir wird dann wahrscheinlich wieder Sonntag der Arm weh tun wir Hölle, aber was tut man nicht alles für einen freien Rausch...

Wünsch allen die das lesen einen schönen Tag!
*tanz und spring und freu*