Ratzie und der Hass

Donnerstag, Februar 24, 2005

Mit Architekten...

...kostengünstig und hochwertig bauen.
Das Motto der Woche.

Meine Cousine (25 Jahre alt, nebenbei) und ihr Verlobter haben ein Grundstück gekauft und wollen bauen. Mein Chef will unbedingt das Haus planen. Und ich bin jetzt das vermittelnde Bindeglied... und HASSE es aus der Tiefe meiner Seele. Weil ich die ganze Zeit hin und her telefonieren darf, um sie zu überzeugen das es bei uns auch nicht teurer ist als bei anderen Architekten. Was es ja auch wirklich nicht ist, weil HOAI. Rappo, du weißt was ich meine.
Auf jeden Fall scheint meine liebe Cousine ziemlich genervt von mir, weil sie drei Wochen nach Amerika geflogen ist ohne mir das zu sagen. Was meinen Chef mal gar nicht so gefreut hat.

Aber naja. Da wir nichts zu tun haben darf ich den ganzen Tag Entwürfe für das Haus machen. Das ist toll und ich liebs. Hab mir den richtigen Beruf ausgesucht.
Allerdings, wenn ich mal wieder mit so nem Entwurfsplan und n paar Ansichten fertig bin und sie meinem Chef zeig, mit stolzgeschwollener Brust natürlich, weil ich unendlich arrogant bin in solchen Angelegenheiten und denke ich kanns halt jetzt schon perfekt, zerreisst ers immer in der Luft und holt mich zurück auf den Boden. Grrrrrr.
Aber meinem Weltruhmgedanken stellt sich das nicht in den Weg. *pfeif*

Kurz zu WoW... meine rechte Hand behält die Form der Maus... beängsigend. Genau wie meine gute Laune, die immer noch anhält. Ich erschreck immer regelrecht beim Blick in den Spiegel, wenn ich grad wieder am Grinsen bin.

Kurz zur Leber... ich war gestern bei meinem Hömöopathen und hab ihm die ganze Story erzählt. Seine erste Reaktion : "Oh, das ist aber schon gefährlich."
Hach... es könnte ja auch einfach sein im Leben. Aber langweilig wärs.
Buhuhuhuhu.

Ansonsten, eine wichtige Erkenntnis : Vorfreude ist doch die schönste Freude.

4 Comments:

  • At 1:25 PM, Blogger andreas said…

    Warum hast du denn deinem Chef
    erzählt, dass deine Cousine ein
    Haus bauen will? Oo

     
  • At 3:48 PM, Blogger q said…

    und noch wichtiger .... scheißt der Papst im Wald?

     
  • At 5:24 PM, Blogger Klein-Ratzie said…

    Dann lies es nicht wenn es dich nicht interessiert... *grummel*

     
  • At 3:39 PM, Blogger q said…

    das wollt ich damit nicht sagen :).. ich mag nur den spruch...

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home