Ratzie und der Hass

Donnerstag, März 03, 2005

Ich übernehme Verantwortung

Und das für zwei junge Menschen.
Ob das so eine gute Idee ist wird sich zeigen. Aber ich soll lernen Untergebene zu "befehligen", weil ich jetzt schon ziemlich eigenverantwortlich Projekte selbst leite. Und das wird n bißchen viel Arbeit für einen allein.
Ist schon sehr geil weil ich Verantwortung übertragen krieg und eigenständig arbeiten darf, aber andererseits ist es die erste Zeit bis sie eingearbeitet sind eigentlich nur Babysitting...

Zum ersten ist da die Praktikantin. Zwei Jahre älter als ich, gerade in der elften Klasse, dumm wie Brot und mir von der ersten Sekunde unsympathisch. Dabei hab ich mir wirklich Mühe gegeben nett, freundlich und offen zu sein... aber hey. Die findets natürlich super von mir rumgescheucht zu werden. Aber andererseits schafft sies nichtmal ne Telefonliste zu führen. Ich lasse sie viel kopieren.

Zum zweiten krieg ichab Montag meinen eigenen, mir allein und persönlich zugeteilten 15jährigen Arbeitssklaven. Vom Arbeitsamt. 15. Von der Hauptschule. Wohnt am Hasenbergl. Vielleicht könnt ihr ihn euch in etwa vorstellen. Er fängt am Montag an.
Ich soll ihn einarbeiten. Aha.
Ich werds lieben. Er wirds lieben. Wir werden alle sehr glücklich sein. NIIIIIIIIIIIICHT.

Aktuelles Projekt von mir übrigens : Umbau einer Tierversuchsklinik in Büroräume. Was ich besonders makaber finde ist der Kindergarten im Erdgeschoss. Aber hey.

Ich trinke zu viel Kaffee. Nur so nebenbei.
"Hasch mich, ich bin die Waldfee."

3 Comments:

  • At 5:16 PM, Blogger Christoph said…

    Ich lieb Dein Blog fast.

     
  • At 3:07 AM, Blogger koalaleen said…

    wer liebt ihn nicht?!

     
  • At 12:41 PM, Blogger Klein-Ratzie said…

    Ihn?
    Den Blog?
    Den mich?

    Ich finde ihr solltet mich alle lieben. Und verehren. Und den Boden unter meinen Füssen anbeten...
    Muhahahaha.

    Pfeif.
    *dreht sich um und rennt mit ihrem Freund dem Größenwahn ín den Sonnenuntergang*

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home