Ratzie und der Hass

Donnerstag, September 30, 2004

Huibuh

Huhu, Eileen!!!

Sichten und Vernichten

Heute lädt mein Chef die gesamte Belegschaft auf die Wiesn ein. Gar nicht mal so billig, da wir inzwischen mindestens 75 Mann sind.

Hach... Wiesn...

Blöderweise gehen wir allerdings in die Ochsenbraterei. Darüber bin ich unglücklich, weil : Spaten. Und das schmeckt mal echt gay. Man kanns schon trinken - und das werde ich *pfeif* - wie immer - aber so gut wie die anderen Wiesnbiere ist es nicht.

Heute morgen, schlaftrunken und frierend, hab ich mich in Jeans und Pulli geworfen, woraufhin die gesamte weibliche Belegschaft im Büro laut keifend über mich hergefallen ist. Wenn wir auf die Wiesn gehen muß man Tracht tragen, wurde mir erklärt.

Verdammter Gruppenzwang.
Ich fahr gleich mit meinem Fahrrad von der Tanke ohne funktionierende Bremsen nach Hause und zieh mich um... *grummel*

Dienstag, September 28, 2004

Gehaltserhöhung

... fürn Arsch.

Normalerweise erhöht sich das Gehalt eines Lehrlings zu Beginn jedes neuen Ausbildungsjahres, sprich dem 1. September. Da ich aber verspätet in meinem Betrieb angefangen habe krieg ich erst ab Februar mehr Geld.

Ist echt toll, weil ich eigentlich sicher war ab diesem Monat mehr Gehalt zu kriegen und deswegen eine etwas teurere Wohnung allein - mit Zwiebelchen - genommen hab, anstatt mir ein Zimmer in ner WG zu suchen. Aber jetzt kann ich mir nicht mal die Miete leisten.

Wer nen lukrativen Nebenjob weiß, bei mir melden. Oder mich mal zum Essen einladen will, weil selber werd ich mir nur noch Dosenpfirsiche leisten können.

Hass.

Ps.: Zwiebelblitz ist momentan auch blöd, er pennt die ganze Zeit und läßt sich ums Verrecken nicht aus seinem Häuschen locken. Vielleicht ist er inzwischen gestorben. Niemand weiß es.

Montag, September 27, 2004

Langeweile

Ich mag meine Ausbildung. Was ich tue ist interessant und abwechslungsreich, und ich lerne wirklich verdammt viel. Und Bauzeichnerin zu sein wird mir im Architekturstudium (nächstes Jahr - hurray) ziemlich helfen.

Aber zur Zeit ist tote Hose. Ich sitze seit ein paar Tagen nur rum und schaue so vor mich hin. Und meine üblichen persönlichen Alleinunterhalter sind entweder nicht da oder pennen noch oder was auch immer.

Ich bin unglücklich und mir ist so schrecklich faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad.

Einführung

Ich bin Ratzie.

Die Zwiebel ist mein sibirischer Zwerghamster, mit vollem Namen Zwiebelblitz. Sein Käfig steht in meiner Küche auf dem Fensterbrett. Nicht so unhygienisch wie es sich vielleicht anhört...

Mit meinem riesigen gelben Sofa Paul wohnen wir seit kurzem in der wunderschönen Maxvorstadt in München.
Arbeiten tue ich in der Nähe vom Königsplatz, wem's was sagt.