Ratzie und der Hass

Freitag, Januar 21, 2005

Da haben wir die Bescherung

Ich komm grad vom Arzt. Hab mir die Ergebnisse von meinen ganzen Untersuchungen geholt und erklären lassen...
Es ist nicht ganz so schlimm wie ich es befürchtet hab. Zum Glück. Ich bin erleichtert.

Aber Toll ist es auch nicht.
Diese angeborene Leberfehlfunktion hab ich wirklich. Und es ist nicht nur einfach so das ich auf mein Cholesterin achten muß, sondern ich darf ich nächster Zeit mal gar keine Fette mehr zu mir nehmen. Ist aber ganz gut weil ich - medizinisch gesehen - eh zu dick bin und nochmal mindestens 5kg abnehmen muß. Ich fand mich zwar eigentlich okay so wie ich bin, aber hey, gibt mir nen Grund zum Shoppen.

Außerdem muß ich einmal im Monat zur Kontrolle hin. Mit Blutabnehmen und sowas. Und die Sprechstundenhilfe da kann das echt super... NICHT. N paar von euch werden ja den riesigen blauen Fleck vom letzten Mal gesehen haben...

Aber auf Freund Alkohol muß ich vollständig nicht verzichten. Juhu!!! Zwar keine Cocktails und kein Schnaps mehr für mich, aber Wein und Bier sind - in kleinen Mengen zumindest - erlaubt. Ich interpretiere kleine Mengen natürlich anders... *grins*

Mein Magen ist ne andere Sache. Ich dachte ja die ganze Zeit - genau wie mein ehemaliger Hausarzt - es wäre ne chronische Magenentzündung. Ist es aber nicht. Ich hab mir vor anderthalb Jahren mal nen Virus eingefangen, der aber nicht erkannt wurde. Der greift wiederum meine Magenschleimwände an, das die anfangen sich aufzulösen. Daher die Schmerzen.
Ich werd jetzt ne Zeit lang Tabletten dagegen nehmen müssen und dann meinte der Arzt sollte es gut sein.


Naja, das Fazit : alles in allem könnte es schlimmer sein. Wenigstens kenn ich jetzt den Grund für die ganze Sache, und niemand kann mir mehr einreden das ich mir das alles nur einbilde weil ich verrückt bin.

Kann ja eigentlich nur noch besser werden... *schnief*